Gefertigt wird am neuen Standort der Firma Feichtlbauer Feinmechanik GmbH & Co.KG schon seit März 2023. Der Teil der Firma, der bisher in einer gemieteten Halle in Übersee am Chiemsee angesiedelt war, ist bereits im März in die neue Halle gezogen. Ende Oktober folgten dann die letzten Maschinen aus dem bisherigen Standort in der Bachstraße in Rottau. Nach 18 Jahren an getrennten Standorten beginnt nun eine neue Ära der Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Standort. Für uns ein wichtiger Meilenstein um die Prozesse zu verschlanken und sich gemeinsam weiterzuentwickeln.
Auszug eines unserer Dreh-/Fräszentren aus der alten Halle in der Bachstraße.
Der Neubau besteht aus zwei Hallen (Ost und West), sowie einem Bau im Süden, der die beiden Hallen verbindet. Beide Hallen und auch der Verbindungsbau sind vollständig unterkellert. In Summe entstehen so ca. 4.200 m2 Nutzfläche. Der Bau ist damit groß genug um Erweiterungen in den kommenden Jahren zu ermöglichen.
Mit dem Neubau schaffen wir eine hochmoderne Fertigung und ein attraktives Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter. Neben modernen Raumhöhen und einem Flächengewinn für die Fertigung sind wichtige Meilensteine:
– die Barrierefreiheit des gesamten Gebäudes
– Krananlagen, u.a. zum Heben von Material und Maschinen
– eine vollständige Klimatisierung des Gebäudes
– die Erhöhung des energetischen Autarkiegrades der Produktion
– die Schaffung ausreichender Sanitäranlagen für die Mitarbeiter